Wer bin ich und was ist mein Ziel?

Mein Name ist Bärbel Kellner, ich bin zertifizierte Kräuterpädagogin und Naturcoach (Gundermannschule). Ich habe das Glück auf der wunderschönen Insel Korsika aufgewachsen zu sein. Schon als Kind habe ich es geliebt auf meiner Heimatinsel, Wildfrüchte und Speisepilze zu sammeln. Nun habe ich mein Wissen erweitert und mich den Wildpflanzen gewidmet.

Als Kräuterpädagogin, befasse ich mich mit den einheimischen, nicht kultivierten Nahrungs- und Heilpflanzen, sowie deren Vorkommen und Anwendung. Mein Ziel ist die Vermittlung der traditionellen Kräuterkunde unter Berücksichtigung der heutigen wissenschaftlichen Erkenntnisse. Kräuterpädagogen setzen sich nachhaltig für Artenvielfalt und Lebensräume ein und lassen unsere Kulturgeschichte aufleben.

Als Naturcoach nutze ich die Wirkung der Natur, um die Lebensqualität und die persönliche Entwicklung positiv zu beeinflussen und nachhaltig zu verbessern.